logo

Start

Willkommen auf der Archiv-Seite des ehemaligen PSV 90 Güstrow! Der Verein bestand insgesamt 20 Jahre; seinen Schlusspunkt fand er in der Fusion mit dem VfL Grün-Gold Güstrow zum neuen Güstrower SC 09 am 01.07.2010. Hier findet ihr Ergebnisse, Berichte, Fotos aus der PSV-Zeit - das meiste stammt von unserer bisherigen Internetpräsenz, die in den letzten beiden Jahren immerhin 250.000 Besucher zählte. Neben den Archivbeiträgen werden auch einige aktuelle Infos angeboten; dazu gehört natürlich ein Blick auf den neuen GSC , aber auch auf die nationalen Ligen (speziell der FC Hansa Rostock sowie die Bundesligen) sowie den internationalen Fussball (Nationalmannschaft, Champions League...). Ich bemühe mich, die Web-Seite aktuell zu halten; alle eingebundenen Videos kommen übrigens in modernen Browsern ohne Flash aus und lassen sich so auch problemlos auf iPad, iPod & iPhone betrachten! Viel Spaß wünscht der Webmaster!

 

Ergebnisse BundesligaErgebnisse 3.LigaErgebnisse DFB-PokalErgebnisse NationalmannschaftErgebnisse Champions LeagueErgebnisse LandespokalErgebnisse VerbandsligaErgebnisse EM-EndrundeErgebnisse Frauen-Verbandsliga

 

30.

Aug

2016

Update: Neue Webseite ist online! PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

Auf dieser Archiv-Seite des PSV 90 Güstrow (http://www.psv90guestrow.de/archiv) habe ich bis 2015 auch aktuelle Infos gepostet. Mittlerweile wird die Archiv-Seite als Blog unter einer neuen Adresse geführt und auch wieder mit aktuellen Infos versorgt; diese Seite, auf der ihr euch gerade befindet, bleibt aber mit allen Ergebnissen, Tabellen und Beträgen bestehen. Für aktuelle Infos setzt bitte ein neues Lesezeichen: www.psv90guestrow.de/wp

Startseite des neuen Blogs

 

10.

Nov

2015

"Läuft" bei Bayern... PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

FCBNach einem 0:2 bei Arsenal und dem ersten Punktverlust in der Liga (0:0 bei Eintracht Frankfurt) wurde bei den Bayern schon nach einer Krise gesucht; mittlerweile hat der FCB diese "Schwächephase" eindrucksvoll überwunden: Arsenal London wurde im Rückspiel mit 5:1 förmlich zerlegt; Wolfsburg erging es im Pokal nicht viel besser (1:3). In der Bundesliga musste der VfB Stuttgart vier Tore hinnehmen - die Bayern bleiben fünf Punkte vor der Konkurrenz! Dazu kommt wieder mal Losglück im DFB-Pokal: im Achtelfinale muss Aufsteiger Darmstadt in die Allianz-Arena... Das Weiterkommen in der Champions League ist nur noch Formsache: am 24.November ist Olympiakos zu Gast - dort können die Bayern die Quali mit Platz 1 "festmachen"...

 

09.

Nov

2015

Güstrower SC lässt Punkte liegen... PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

GSCEtwas unglücklich agierte der GSC zuletzt in der Verbandsliga: drei Begegnungen in Folge konnten nicht gewonnen werden (das Pokalaus in Bützow ist sogar das vierte sieglose Spiel...) - dem 0:0 zu Hause gegen den Rostocker FC folgten Niederlagen in Pastow (1:2) und gegen Torgelow (0:4). Während die Punktverluste gegen Rostock und Pastow noch unglücklich waren, zeigte der Torgelower SV Greif in der ersten Halbzeit eine sehr effektive Chancenverwertung und entschied die Begegnung frühzeitig. Mit Platz 5 liegt der GSC aber immer noch im "Soll"; allerdings stehen noch starke Gegner bis Dezember auf dem Spielplan: mit Pommern Stralsund sowie die souveränen Tabellenführern aus Schwerin und Greifswald warten drei besser platzierte Teams auf die Barlachstädter. Die zweite GSC-Mannschaft behauptet derweil die Tabellenführung in der Kreisoberliga: nach neun Spieltagen hat man bereits drei Punkte zwischen sich und die Konkurrenz gelegt!

 

08.

Nov

2015

FC Hansa auf Abstiegsplatz! PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

FCHLediglich zwei Siege aus 16 Spielen (der letzte datiert vom 22.August...), bereits zwölf sieglose Begegnungen in Folge und lediglich 0:0 gegen den Aufsteiger aus Würzburg: macht in der Summe Platz 19! Selbst die ungeschlagene Auswärtsbilanz ist nach dem 1:3 beim VfB Stuttgart II Geschichte; wie schon gegen Großaspach (1:3 im Ostseestadion) wurde der Hansatreffer jeweils postwendend vom Gegner gekontert. Die Angriffsschwäche tut ein übriges; schmerzlich vermisst wird nicht nur Marcel Ziemer... Ob bis zur Halbserie noch eine Wende zum Positiven gelingt, ist zumindestens fraglich: zwei Auswärtspartien in Erfurt und Halle sowie ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Mainz sind noch zu absolvieren!

 

15.

Okt

2015

GSC verpasst große Chance im Pokal... PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

LandespokalFür den GSC war leider das Achtelfinale Endstation im diesjährigen Landespokal: im Derby beim TSV Bützow unterlagen die Güstrower 3:4. Der Landesligist hatte bereits in der Vorbereitung den GSC einmal besiegt und bewies seine derzeitige gute Form (u.a. ist Bützow Tabellenführer der Landesliga Nord). Weitere Favoriten stolperten in der dritten Pokalrunde (z.B. Grimmen in Doberan oder Neustrelitz in Schwerin); auch der FC Hansa zeigte eine sehr überschaubare Leistung: im Krakower Stadion am Jörnberg sahen 1.900 Zuschauer einen gut mithaltenden Bölkower SV. Die Rostocker konnten sich beim Schiedsrichter für das 11m-Geschenk bedanken; auch das zweite Tor beim 2:0-Sieg fiel durch einen Standard. In der nächsten Runde treffen die Hanseaten auf den FC Pommern Stralsund; Bützow empfängt mit dem FC Schönberg den zweiten verbliebenen Favoriten...

 

14.

Okt

2015

Ohne Holland fahr'n wir zur EM... PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

EM 2016Weltmeister Deutschland hat sich sicher nicht mit Ruhm in der EM-Quali bekleckert - aber die Holländer lieferten die eigentliche Sensation: nach der fünften Niederlage im 10.Spiel (2:3 gegen Tschechien) reichte es für unsere Nachbarn nicht mal zu den Playoffs. Fünf Punkte hinter Platz 3 (Türkei) und gar 9 Punkte hinter Gruppensieger Tschechien! Dabei dürfen diesmal erstmals 24 Teams an der EM-Endrunde in Frankreich teilnehmen; selbst Österreich oder Albanien (!) haben sich qualifiziert... Das Netz amüsiert sich! Deutschland wurde am Ende noch Gruppenerster - auch wenn es nach dem 0:1 in Irland und einem 2:1-Kraftakt gegen Georgien noch mal eng war. Bei der Auslosung der Endrunde wird das DFB-Team aus Lostopf 1 (wie Gastgeber Frankreich, Spanien, Portugal und Belgien gezogen.

 

03.

Okt

2015

GSC etabliert sich in der Spitze! PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

GSC 09Dass der Güstrower SC super in der Verbandsliga angekommen ist, zeigt die Tabelle: zwischenzeitlich belegen die Barlachstädter mit 16 Punkten aus 7 Spielen Platz 2! Zuletzt gelangen drei Siege in Folge; beachtlich dabei insbesondere das 2:1 im Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die stärker eingeschätzten Pampower! Beide Tore erzielte dabei Björn Plate, der seinem Teamkollegen Sava Mihajlovic (schon 8 Treffer) mit jetzt 5 Toren langsam näher kommt. Auch die zweite Mannschaft hat "einen Lauf": nach fünf Siegen in Folge (bei einem Unentschieden zum Saisonstart) belegt man momentan Platz 1 der Kreisoberligatabelle - allerdings kann Jördenstorf morgen wieder vorbeiziehen...

 

03.

Okt

2015

Hansa rutscht weiter ab PDF Drucken
Geschrieben von: Webmaster   

FC HansaNach sechs (!) Unentschieden in Folge gab es heute gegen den souveränen Tabellenführer Dynamo Dresden eine 1:3-Heimniederlage. Somit rutschen die Hanseaten zwischenzeitlich bis auf Platz 15 der Drittligatabelle ab. Neben dem erfolglosen Angriff (nur ein eigenes Tor in den letzten vier Spielen) ist die Heimschwäche trotz guter Zuschauerresonanz derzeit ausschlaggebend. Dazu kommen Querelen im Vorstand und (wieder mal...) Randale von den Fans (das Spiel gegen Magdeburg stand kurz vor dem Abbruch). Nun geht es (zum Glück) wieder auswärts gegen Münster - in der Fremde sind die Rostocker tatsächlich noch ungeschlagen!

 

3.Liga

   SP
Dresden Dresden3878
Aue Aue3870
Würzburg Würzburg3864
Magdeburg Magdeburg3856
Osnabrück Osnabrück3856
CFC CFC3855
 
10  FC Hansa FC Hansa3849
gesamte Tabelle

Verbandsliga

   SP
Schwerin Schwerin2866
Greifswald Greifswald2863
Torgelow Torgelow2854
RFC RFC2854
Pampow Pampow2847
Grimmen Grimmen2846
7  GSC 09 GSC 092844
gesamte Tabelle

KOL Warnow II

   SP
1  GSC II GSC II2457
Nordost Nordost2453
Jördenstorf Jördenstorf2453
Warnemünde II Warnemünde II2448
Bölkow II Bölkow II2447
Lalendorf Lalendorf2433
gesamte Tabelle

Verbandsliga Frauen

   SP
RFC RFC1846
Schwerin Schwerin1843
RFC II RFC II1829
Hafen HRO Hafen HRO1820
5  GSC 09 GSC 091819
GSV/HFC GSV/HFC1819
gesamte Tabelle

Designed by PSV 90.